Silber, lag ich da falsch?

MI Global Markets Research

Meine Güte, was habe ich mir nur dabei gedacht, Silber so abzuwerten (siehe hier)? Nein, keine Panik, das geht schon in Ordnung. Der Silberpreis hatte von Herbst 2016 bis Anfang Januar ein Chart-Pattern kreiert, der ein Kaufsignal bei $17/17,25 ermöglichte. Die Ziele lagen damals bei bis zu $18,50. Dieses Ziel dürfte als erreicht durchgehen. Infolge des massiven (relativ) Abverkaufs in einigen Rohstoff- und Edelmetallmärkten durfte neben Gold auch Silber den Rückwärtsgang einlegen. Es ist anzunehmen, dass sogenannte CTA oder Risk-Parity-Funds für diesen Verkaufsdruck verantwortlich sind. Was sind Risk-Parity-Funds? Nun, eine andere Bezeichnung für risikoarme Investments. Es wird breit gestreut und man unterliegt dem Irrglauben, dass Volatilität und Zinsen immer niedrig bleiben.

Für den Silberpreis hat es im Zuge der zu erwartenden Zinserhöhung der FED zur Folge gehabt, dass viele Positionen der Auflösung oblagen, zumal der US-Dollar jetzt genau das Gegenteil von dem macht, was erwartet wurde: Er fällt einfach. Daher verhielt sich Silber unter $17 nach dem Abverkauf analog zu Gold unter $1200. Es war ein klarer Kauf. Kursziel nun wieder mindestens $18,50!

 

16.03.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.