Gold, Silber und globale Aussichten

MI Global Markets Research

Ich habe heute Morgen auf der Website von Momentum Institutional ein kurzes Update zur aktuellen Situation des Marktes aus Makro-Sicht veröffentlicht. Sie finden diese Research-Note hier. Es stellt sich die Frage, wie Edelmetalle drauf reagieren werden. In einigen dieser Produkte haben wir umfassende Korrektur am laufen (Platin, Palladium, Silber etc.). Auch Gold musste korrigieren, wirkt technisch aktuell jedoch etwas reifer. Infolge dieses globalen Ausblicks muss ich immer wieder auf einen entscheidenden Punkt hinweisen: Ich bin der Ansicht, dass die anziehende Inflation nicht ansatzweise im Preis von Gold berücksichtigt ist. Silber stellt da für mich nur eine Nebenfrage dar, da es a) oft zeitlich verzögert reagiert und b) nicht wirklich etwas mit der Preisentwicklung bei Gold zu tun hat.

Daher bleibt es bei derselben strategischen Ausrichtung: Gold ist für mich unter $1200 ein klarer Kauf! Zielpreise liegen bei mindestens $1350 im Laufe dieses Jahres. Was viele nicht beachten: Die kommenden Zinserhöhungen der FED könnten zum Knall für Reflation-Trades werden. Die Inflation steigt seit einiger Zeit in doch rasantem Tempo, was die Notenbanken nun zum Handeln zwingt. Selbst die EZB bekommt Stirnrunzeln. Eine Notenbank, die vier Prozent Inflation als verträglich bezeichnet oder in Aussicht stellt, muss schon einen gewichtigen Grund haben...

 

13.03.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.