Palladium - Allzeithoch inzwischen erreicht

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Palladium im HöhenflugIn den vergangenen Wochen ist es Palladium gelungen die 1.015 US-Dollar-Marke zurückzuerobern und sich damit oberhalb des wichtigen Widerstands bei 1.000 US-Dollar zu etablieren. Nach einer kurzen Korrektur, die das Edelmetall zeitweise unter die 990 US-Dollar führte, gelang den Bullen ein Konter, woraufhin Palladium erneut an Wert zulegte. Der Widerstand bei 1.015 US-Dollar konnte ein weiteres Mal überwunden werden und begünstigte somit den Anstieg innerhalb des Aufwärtstrendkanals. In den folgenden Handelstagen wurde sogar das Rekordhoch bei 1.090 US-Dollar erreicht. 

Bereits zu diesem Zeitpunkt gingen die Chartanalysten von einer Fortsetzung der Rallye aus. Dieser Verdacht bestätigte sich schon kurz darauf: Der Palladiumpreis stieg in Folge dieser enormen Aufwärtsbewegung auf das Allzeithoch bei 1.111 US-Dollar an. Kurz drauf setzte eine leichte Korrektur ein, die den Palladiumpreis wieder unter die 1.100 US-Dollar drückte. 

Experten zufolge muss erst mit einem Pullback an die Unterstützung bei 1.052 US-Dollar gerechnet werden, wenn Palladium unter die 1.070 US-Dollar-Marke zurücksetzt. Einige gehen davon aus, dass sich der Palladiumkurs bereits vor Erreichen der 1.052 US-Dollar wieder erholt und erneut oberhalb der 1.100 US-Dollar notiert. Damit würde der Weg bis 1.115 US-Dollar freiliegen. Oberhalb dieser Marke sind zunächst Anstiege bis 1.150 US-Dollar zu erwarten, ehe sich Palladium dem Kursziel bei 1.200 US-Dollar nähert. Nach unten hin würde eine leichte Korrektur für einen Preisverlust bis 1.028 US-Dollar sorgen. Erst das Unterschreiten der 1.015 US-Dollar würde bedeutendere Verluste nach sich ziehen. 

 

12.01.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.