Silber - Notierungen legen zu

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Der äußerst volatile Silberkursverlauf, eingeleitet durch den Kursrutsch auf ein 1,5-Jahrestief, hat im vergangenen Jahr viele Investoren auf eine Geduldsprobe gestellt. Doch nachdem der Silberpreis auf das Zwischentief bei 15,60 US-Dollar abgerutscht ist, geht es für das Edelmetall seit Dezember wieder bergauf und allein in den letzten drei Wochen hat dieses um mehr als 6 Prozent an Wert zugelegt. Die aufwärtsgerichtete Bewegung im Abwärtstrendkanal könnte nun am bärischen Widerstand bei 16,90 US-Dollar zum Erliegen kommen und den Abwärtstrend folglich weiter ausdehnen. Headtrader Marko Strehk sieht den Silberpreis bei 16,45 US-Dollar gut unterstützt. Sollte das Edelmetall also an diese Marke zurücksetzen und somit innerhalb des Aufwärtstrendkanals notieren, sind erneut Ausschläge nach oben möglich. Notierungen oberhalb der 17 US-Dollar seien außerdem bullisch zu bewerten, weshalb im Zuge dessen mit Anstiegen bis 17,27 und 17,50 US-Dollar gerechnet werden könne.

Einige Analysten zeigen sich im Hinblick auf den diesjährigen Silberkurs aufgrund der stagnierenden Minenproduktion optimistisch. Sollte der Silberpreis weiterhin auf einem solch niedrigen Preisniveau gehandelt werden, sei davon auszugehen, dass diverse Unternehmen ihre Silberproduktion einschränken und ihren Blick auf andere Rohstoffe richten werden.

 

01.01.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.