Gold - es bleibt spannend...

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Wie zuletzt zu beobachten war, hat sich der Goldpreis in den vergangenen Tagen im Zuge seines intakten Aufwärtstrends immer mehr der Hürde bei 1.301 US-Dollar angenähert. Jedoch scheiterte er an der 1.300 US-Dollar-Marke und musste infolge dessen mit dem Rücksetzer an die Unterstützung bei 1.285 US-Dollar einen größeren Verlust hinnehmen.

Da der Goldpreis zum jetzigen Zeitpunkt nur knapp oberhalb der 1.285 US-Dollar notiert, ist eine Bodenbildung oberhalb der 1.265 US-Dollar im Bereich der 200-Tage-Linie notwendig, um den Aufwärtstrend weiterhin fortsetzen zu können. Gelingt die Erholung wäre erneut die Chance auf einen Ausbruch über die 1.301 US-Dollar-Marke gegeben. Damit würde der Goldpreis zu neuer Stärke gelangen und es wären aufwärts gerichtete Entwicklungen bis in die Nähe der 1.330 US-Dollar möglich.

Sollte es den Bullen nicht gelingen den Goldpreis oberhalb der 1.285 US-Dollar zu halten, würde der Goldkurs zunächst die Unterstützung bei 1.265 US-Dollar anlaufen, bevor aufs Neue Gewinne erzielt werden können.

Es bleibt also spannend wie sich der Goldkurs in den kommenden Handelswochen entwickeln wird. Sicher ist, dass die Zinspläne der US-Notenbank FED den Goldpreis auch in Zukunft in einem erheblichen Maße beeinflussen werden.

 

01.12.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.