Silberkurs verharrt im Seitwärtstrend

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Nach dem Scheitern über den Widerstand bei 17,50 US-Dollar nachhaltig auszubrechen, hat Silber seit einigen Wochen mit seiner Seitwärtstendenz im Bereich der 16,50 und 17,40 US-Dollar zu kämpfen und konnte sich auch bisher noch nicht aus diesem lethargischen Zustand lösen. Jedoch zeigt der Chartverlauf deutlich, dass der Aufwärtstrend der vergangenen Monate trotz der Seitwärtskonsolidierung stets gehalten werden konnte.

Aktuell wird die Handelsspanne des Edelmetalls hingegen immer enger, sodass bei Silber nach einem Ausbruch aus dem Seitwärtstrend in den kommenden Wochen mit einer Richtungsentscheidung zu rechnen ist. Ein Unterschreiten der 16,50 US-Dollar wäre bärisch zu bewerten, sodass Preisverluste bis 16 US-Dollar und darüber hinaus sogar bis 15,65 US-Dollar nicht ausgeschlossen werden können. Für den Fall, dass der Bereich der 17 US-Dollar überwunden werden kann, wären Gewinne bis circa 17,50 US-Dollar zu erwarten. Experten warnen aufgrund des Fehlausbruchs im September und der Antriebslosigkeit im Kursverlauf allerdings vor Investitionen bevor die 17,50 US-Dollar-Marke nicht überschritten worden ist. Sollte es dennoch zu einem Ausbruch über 17,50 US-Dollar-Marke kommen, so eine folgende Wertzunahme bis 18 US-Dollar wahrscheinlich. 

 

29.11.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.