Palladium - Edelmetall des Jahres?

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Palladium hat sich im Hinblick auf die Kursverläufe in diesem Jahr als Edelmetall mit der bislang besten Performance erwiesen und konnte auch im vergangenen Monat weitere Zugewinne bis einschließlich 966 US-Dollar erzielen. Das Edelmetall setzte seinen Aufwärtstrend von dieser Hürde aus fort und überwand ebenso erfolgreich den Widerstand bei 1.015 US-Dollar. Durch die Generierung eines Verkaufssignals musste der Palladiumpreis Verluste hinnehmen, blieb aber dennoch stabil, weshalb dieser aktuell erneut auf diesen charttechnischen Widerstand zusteuert.

Mit dem Ausbruch über die 1.015 US-Dollar-Marke wäre ein nachhaltiger Aufwärtsimpuls zu erwarten, der den Palladiumpreis in den Bereich der 1.040 US-Dollar treiben würde. Darüber hinaus stünde das Hoch bei 1.090 US-Dollar auf der Agenda, welches zuletzt in den Achtziger-Jahren erreicht wurde. Allerdings setzen solche äußerst positiven Kursentwicklungen eine anhaltende hohe Investmentnachfrage voraus.

Palladium scheint zwar die richtige Richtung eingeschlagen zu haben, jedoch ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, ob das Edelmetall seine stete aufwärts gerichtete Bewegung in den kommenden Handelswochen weiter fortsetzen wird. Aufgrund der aktuellen Angebots-und Nachfragesituation ist nicht auszuschließen, dass sich der Palladiumpreis weiterhin stabil zeigt, jedoch erschweren die in diesem Jahr erreichten Höchstpreise weitere entscheidende Zugewinne. Sollte Palladium hingegen die zentrale Marke bei 1.000 US-Dollar unterschreiten und sich nicht oberhalb des Trendkanals halten können, so käme es zu einer folgenreichen Korrektur, die den Edelmetallpreis bis an die 908 US-Dollar zurücktreiben würde. 

 

27.11.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.