Palladium - Fortsetzung des Höhenflugs?

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Zu Zeit sind die Augen auf Palladium gerichtet, dessen Kursverlauf aufgrund des Dieselskandals über die vergangenen Monate hinweg nachhaltig positiv beeinflusst wurde und bei welchem aktuell die Chance auf eine Fortsetzung des steten Aufwärtstrends besteht.

Da der Palladiumkurs im Moment über den zentralen Unterstützungen bei 950 und 966 US-Dollar notiert, ist ein weiterer Ausbruch über die Marke bei 1.015 US-Dollar wahrscheinlich. Setzt der Wert des Edelmetalls hingegen unter diese Unterstützungen zurück, so wäre die Chance auf einen Ausbruch nicht mehr gegeben und es müsste mit Abgaben bis 908 US-Dollar gerechnet werden.

Für den Fall, dass Palladium der Ausbruch über diese stabilen Unterstützungen gelingen sollte, käme es zu einer Fortsetzung des Aufwärtstrends, die den Palladiumpreis weiter beflügeln und jetzt endlich bis zu der 1.040 und 1.090 US-Dollar-Marke führen würde. Darüber hinaus stünde eine Rallyeausweitung auf der Agenda, die das Edelmetall sogar in die Nähe der 1.145 US-Dollar treiben könnte.

Ob Palladium die mittelfristige Aufwärtstrendlinie für sich nutzen kann und damit an seinen Höhenflug der letzten Monate anschließt, oder unter diese zurücksetzt und Verluste hinnehmen muss, bleibt abzuwarten.

 

20.11.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.