Silbernachfrage reißt nicht ab

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Nach wie vor ist bei der Silbernachfrage keine Abnahme zu erkennen. Vor allem die gute Konjunktur und die zuletzt erfolgte Preiskorrektur beflügeln aktuell den Silberpreis. Diese Entwicklungen des Edelmetalls wurden hauptsächlich durch das Überwinden des jüngst erfolgten Abwärtstrends, hervorgerufen durch einen gescheiterten Ausbruchsversuch über den Widerstand bei 17,91 US-Dollar, begünstigt.

Der Abwärtstrend führte den Silberpreis zurück an die 16,60 US-Dollar-Grenze. Von dieser war zunächst ein Seitwärtstrend von Silber zu beobachten, auf den ein weiterer Einbruch des Silberpreises bis an die Unterstützung bei 16,26 US-Dollar folgte. Eine Kaufwelle setzte ein, die Silber zu neuer Stärke führte und den Silberpreis auf eine Höhe von 16,96 US-Dollar beförderte. Damit weitere Zugewinne möglich sind, muss die charttechnische Hürde von 16,96 US-Dollar allerdings erstmal erfolgreich überschritten werden.

Mit dem Erreichen der 16,96 US-Dollar-Marke wurde gleichzeitig die Richtung für eine zukünftige Erholung des Silberpreises eingeleitet. Es ist davon auszugehen, dass das Edelmetall nach einem kurzfristigen Pull-Back in den Bereich der 16,60 US-Dollar die Fahrt nach oben aufnimmt, den Widerstand bei 16,96 US-Dollar erfolgreich überwindet und sich somit den Weg an die 17,23 US-Dollar ebnet. An dieser Hürde muss mit einer erneuten kurzfristigen Abwärtsbewegung gerechnet werden. Sollte es dem Edelmetall jedoch nochmals nicht gelingen der kurzen Abwärtsbewegung an der Grenze bei 16,60 US-Dollar ein Ende zu setzen, so wäre die Chance auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends vertan und würde den Silberpreis infolgedessen an die Unterstützung bei 16,26 US-Dollar zurückführen. 

 

09.10.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de 

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.