Silber: Chance auf Erholung bei 16,60 USD

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Seit September muss der Silberpreis einige Verluste hinnehmen und konnte auch die Unterstützung bei 16,96 US-Dollar nicht länger halten. Nun besteht für das Edelmetall zwar die Möglichkeit sich im Bereich der 16,60 US-Dollar kurzfristig zu erholen, jedoch ist ein Ende des aktuellen Abwärtstrends noch nicht in Aussicht.

Der stetige Aufwärtstrend des Edelmetalls endete im September kurz nach Überschreiten der 17,91 US-Dollar-Marke. Danach setzte eine kontinuierlich abwärts gerichtete Preisentwicklung nach unten ein, die zu dem Unterschreiten der 17,23 US-Dollar-Grenze führte. Dieser eingesetzte Abwärtstrend ließ den Silberpreis auf insgesamt 16,96 US-Dollar zurückfallen. Nachdem ein kurzfristiges Pull-Back das Edelmetall erneut an die Unterstützung bei 17,23 US-Dollar führte, folgte wiederrum ein Preisabfall unter die Grenze bei 16,96 US-Dollar. Gelingt es Silber die 17,23 US-Dollar-Marke noch einmal zu überwinden, so würde dies auf Käuferseite zu der Chance auf eine Trendwende führen und den Silberpreis somit unweigerlich bis an die 17,91 US-Dollar-Grenze ankurbeln.

Wie Oben bereits erwähnt, besteht bei dem Silberpreis die Chance auf eine kurzfristige Erholung. Hier wäre eine Entwicklung bis zu der Marke bei 16,96 US-Dollar denkbar, die jedoch auf Käuferseite ein erneutes Kaufsignal nach sich ziehen könnte. Aus diesem könnte ein wiederholter Preisverlust von Silber resultieren.

 

02.10.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.