Palladium: Es geht nur langsam voran

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Die Preisentwicklung des Edelmetalls zeigt in letzten Wochen zwar eine gewisse Stabilität, jedoch geht der aufwärtsgerichtete Trend nach der Korrektur bei 1.001 US-Dollar bis auf 966 und 950 US-Dollar nur langsam voran.

Palladium-NachrichtenWirft man einen kurzen Blick auf die charttechnische Entwicklung Palladiums in den vergangenen Tagen, so ist eine deutliche Seitwärtstendenz, ausgehend von der 908 US-Dollar-Grenze, zu erkennen. Aus diesem Grund ist bisher unklar in welche Richtung sich das Edelmetall in der nächsten Zeit entwickeln wird.

Wenn der Palladiumpreis über die 930 US-Dollar ansteigt, wäre die Voraussetzung für das Verlassen des Seitwärtstrends gegeben und gleichzeitig der Weg für einen Angriff auf die 966 US-Dollar geebnet. Ist diese preistechnische Entwicklung erfolgt, so würde ein Kaufsignal aktiviert werden, welches dem Edelmetall eine erneute Möglichkeit bieten wird, seine nach oben gerichtete Bewegung bis 1.001 und 1.015 US-Dollar weiter fortzusetzen.

Sollte das Edelmetall jedoch seine aktuelle Trendlinie verlassen und dafür unter die Grenze von 908 US-Dollar zurückfallen, so hätte dies zunächst eine Korrektur bis 872 US-Dollar zu Folge bis eine erneute Lauf nach oben wiederaufgenommen werden kann. 

 

27.09.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.