Platin hält seinen Aufwärtstrend

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Seit ein paar Monaten legt das Edelmetall weiter an Wert zu und weckt besonders durch den Ausbruch über die mittelfristige Abwärtstrendlinie und das Überschreiten der 967 US-Dollar-Grenze das Interesse zahlreicher Marktinvestoren. Natürlich wurde der Platinpreis durch die verstärkten Investitionen bis an den Widerstand bei 990 US-Dollar befördert, was die Bildung eines bullischen Doppelbodens bei einem Wert von circa 885 US-Dollar nach sich zog.

Auch in den vergangenen Tagen setzte das Edelmetall seinen Höhenflug weiter fort und konnte dementsprechend, ausgehend von der 967 US-Dollar-Marke, auch den Widerstand bei 990 US-Dollar erfolgreich überwinden. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass Platin seine Aufwärtsbewegung weiter fortführen wird.

Nach einem kleinen Pullback an die Grenze von 990 US-Dollar kann mit einem Preisanstieg bis zu der Hürde von 1,022 US-Dollar werden, falls das Edelmetall weiterhin an seinem aktuellen Marktwert festhalten kann. Sollte jedoch der Fall eintreten, dass der Platinpreis unter die 990 US-Dollar-Grenze fällt, so könnte bei 981 US-Dollar ein erneutes Kaufsignal folgen. 

 

01.09.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.