China: Goldreserven unverändert

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Goldreserven der Chinesischen VolksbankWie der aktuelle Stand der Goldreserven, am heutigen Tag von der Chinesischen Volksbank veröffentlicht, zeigt, hat das Land auch im vergangenen Juli seine Goldbestände nicht weiter aufgestockt. In einer Höhe von insgesamt 59,24 Millionen Unzen waren die Goldbestände im Juli mit denen von Oktober letzten Jahres identisch.

Auch wenn die Chinesische Volksbank ihre Goldreserven seit nun mehr als acht Monaten nicht weiter vermehrt hat, so ist doch der Gesamtwert dieser Bestände im Juli gegenüber zum Juni aufgrund des höheren Goldpreises gestiegen. Während das Gold im Juni noch einem Wert von insgesamt 73,59 Mrd. US-Dollar entsprach, so konnte im darauf folgenden Monat eine Erhöhung bis 75,08 Mrd. US-Dollar verzeichnet werden. 

 

07.08.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.