Gold: Experten zeigen sich optimistisch

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Der Goldexperte Todd Horwitz zeigte sich am heutigen Tag in Bezug auf die aktuelle Goldsituation äußerst optimistisch, denn das Edelmetall konnte sich gegenüber den häufigen Schwankungen des Aktienmarktes stets behaupten. Laut Horwitz ist eine Preisentwicklung bis 1,300 US-Dollar möglich -vorausgesetzt das Edelmetall hält sich weiterhin auf einem Niveau von 1,260-1,240 US-Dollar.

Gold - ein wertvolles GutNachdem Gold am vergangenen Freitag eine kleine Rückentwicklung in seinem Preisniveau verzeichnet hat, kann man wie der Goldseiten Chart-Analyst vermutet bei einem Stand von 1,245 US-Dollar erneut mit erhöhter Nachfrage und Goldkäufen rechnen. Er machte außerdem darauf aufmerksam, dass bei einem Preisanstieg über die 1,265 und 1,247 US-Dollar-Grenze auch gute Chancen bestehen die Hürde bei 1,265 US-Dollar zu überwinden. „Mit einem Anstieg über diesen Widerstand hätten die Bullen ein weitreichendes Kaufsignal generiert. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 1.325 - 1.330 USD wäre dann wahrscheinlich“.

Sollte das Edelmetall jedoch bis unter die 1,245 USD-Grenze sinken, dann wäre ein erneuter Anstieg wieder bei 1,226-1,233 US-Dollar möglich. 

 

09.08.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.