Silber im Aufwärtstrend - Kaufwelle in Aussicht?

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Das Edelmetall zeigt seit dem extremen Einbruch Anfang Juli von seiner besten Seite. So konnte es sich innerhalb kürzester Zeit beeindruckend schnell erholen und auch die darauffolgende kurzfristige Abwärtsbewegung überwinden. Nach einer imposanten Aufholjagd wurde die Barriere bei 16,96 US-Dollar erreicht, an der anschließend die Korrektur einsetzte.

Edelmetalle im AufschwungNachdem Silber auch am gestrigen Tag einen deutlichen Anstieg in seiner Preisentwicklung vorweisen konnte, gilt es als nächstes den kommenden Kreuzwiderstand bei 16,96 US-Dollar zu durchbrechen.

Würde es zu einem Einbruch unter die 16,26 US-Dollar-Grenze kommen, dann wäre der derzeitige Aufwärtstrend beendet. Gelingt es dem Edelmetall jedoch den besagten Kreuzwiderstand zu durchbrechen, so würde dies eine Kaufwelle bis 17,23 US-Dollar nach sich ziehen. Darüber hinaus ist ein weiterer Anstieg bis zu 17,75 und 17,91 US-Dollar zu erwarten, wenn auch hier die entsprechenden Dollarhürden überwunden werden.

04.08..2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.