Nach Abwärtstrend: Silber holt auf

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Das Doppeltief des Edelmetalls, bedingt durch dessen Abfall an die Unterstützung bei 885 US-Dollar und der danach einsetzenden Erholung, führte zu einem verstärkten Kaufbedürfnis seitens der Bullen. Folglich konnte Platin in den vergangenen Tagen sogar die Hürden bei 920 und 927 US-Dollar überschreiten und blieb am gestrigen Tag mit einem Marktwert von 930 US-Dollar unverändert.

Sollte ein Ausbruch über die Abwärtstrendlinie gelingen, dann würde dies den Platinkurs weiter nach oben treiben. Außerdem könnte zeitweilig ebenfalls der Widerstand bei 952 US-Dollar erreicht werden, über dem dann die nächste Hürde bei 967 US-Dollar zu beschreiten ist. Falls das Edelmetall auch an dieser Stelle weiter nach oben ausbrechen würde, dann käme es nach Aktivierung des Doppelbodens und des Abschlusses der mittelfristigen Bodenbildung zu einer Kaufwelle, die Platin bis in die Höhe von 990 US-Dollar treiben könnte.

Vergleicht man die Preisentwicklung von Platin mit der aktuellen Marktsituation der anderen Edelmetalle so fällt auf, dass sich vor allem die Preisdifferenz zwischen Platin und Gold wieder auf über 330$/oz ausgeweitet hat und somit den höchsten Wert seit Mai markiert. Dahingegen hat sich die Preisdifferenz zwischen Platin und Palladium auf 60 US-Dollar verkleinert, während diese in der vergangenen Woche noch bei ungefähr 90 US-Dollar gelegen hatte. 

 

28.07.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.