Kann sich der Goldpreis fangen?

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Ein Stapel GoldmünzenDa der Goldpreis im gestrigen New Yorker Handel von 1,217 auf ganze 1,220$/oz angestiegen ist, besteht die Möglichkeit, dass sich das Edelmetall endlich aus seinem verstärkten Abwärtstrend befreien kann. Diese Möglichkeit wird aber nur bestehen bleiben, wenn Gold einen Wert von über 1,230 $/oz erreicht hat und sich nicht wie in den vergangenen Wochen weiter abwärtsbewegt und dabei die Marke von 1.241 USD weiter unterschreitet.

Zu Zeit kann sich Gold aus seinem Preissinkflug jedoch noch nicht befreien, was durchaus zu weiteren Belastungen führen kann. Sollte es zu einem Preisabsturz kommen, dann dürften auch die 1.192 USD wieder einmal nicht mehr weit entfernt sein.

Auch im Handel in Hongkong und Shanghai hat der Goldpreis am heutigen Tag mit 1.223 $/oz weiter angezogen und damit den Wertstand des Vortages um etwa 4 $/oz überschritten. 

 

13.07.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.