Palladium: Trend hält, Ausbruch möglich

MI Global Markets Research

Wir tun uns aktuell sehr schwer, vernünftige Kommentare zu Commoditites zu formulieren. Das gilt im speziellen Fall auch für den Edelmetallsektor. Generell ist zu sagen, dass Commodities Ihre Aufwärtsbewegung jüngstens korrigiert haben. Dies geschieht auf hohem Niveau und ohne Hektik, was ich ausdrückliche begrüße. Auch an der ETF-Front können wir aktuell keine Auffälligkeiten beobachten, was sich mit der unspektakulären Preisentwicklung deckt. Somit gehe ich weiterhin davon aus, dass wir in den Sommer hinein neue Ausbruchskampagnen sehen werden. Dazu zählen in erster Linie die Edelmetalle.

Ein klassisches Bild liefert dazu Palladium! Derzeit ist das Niveau um $800 noch gedeckelt. Dennoch herrscht weiter ein stabiler Aufwärtstrend vor, gestartet im Januar 2016. Short-term Support ist aktuell das Preisniveau um $775, dieser hält den kurzen Trend nach oben. Geling der Ausbruch auf der Oberseite (Favoritenvariante), sind Preislevels von $825 bis $850 zu erreichen. Grundsätzlich sind Schwächephasen weiterhin Akkumulationsgründe in Edelmetallen!

 

 

27.04.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.