Bei Gold bitte entspannt bleiben

MI Global Markets Research

Auch wir melden uns nach der Invest 2017 in Stuttgart und der Osterpause aktiv zurück. Vorab: Mit Wohlwollen haben wir das gesteigerte Interesse der Besucher an Edelmetallen zur Kenntnis genommen. Für mich bei Momentum Institutional ist das der Beleg, dass aus Makro-Sicht diese Assetklasse auf keinen Fall fehlen darf. Das große Thema war natürlich der Goldpreis. Das Interesse speiste sich aus vielen Komponenten. Zum einen, die anhaltenden geopolitischen Spannungen weltweit und zum anderen, die anziehenden Inflationserwartungen. Beidem kann ich uneingeschränkt folgen.

Deshalb beginnen wir nach Ostern auch direkt wieder mit Gold.

Vorneweg: Es gibt absolut keinen Grund, sich wegen des aktuellen Preisniveaus Sorgen zu machen. Schaut man sich die Entwicklung bei den Goldminen an, steht das Fundament auf gesundem Fuß. Auch die Markttechnik bei Gold selber gibt absolut keinen Anlass zur Sorge. Wir befinden uns weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend, der durch steigende Tiefs (Dow-Theorie) bestätigt wird. Damit ist auch der Aufwärtstrend seit Ende 2016 völlig intakt.

Die aktuellen Key Supports können somit wie folgt definiert werden: Das jüngste Ausbruchslevel um $1260, der EMA-200 und der genannte Aufwärtstrend, gestartet Ende Dezember 2016. Logisches Kursziel auf der Oberseite definiert sich somit über den nächsten Preiswiderstand bei $1300 bis $1350.

 

18.04.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.