Platin: Sell off!

MI Global Markets Research

Da wähnten sich die Bullen schon auf der sicheren Seite: der Preis war auf dem Weg bis $1050 und dann setzte erster, massiver Verkaufsdruck ein. Dieser verstärkte sich dann in den Folgetagen. Gestern erfolgte dann ein weiterer massiver Abverkauf, der den Platinpreis bis rund $980 drückte. Damit wurde der kurzfristige Aufwärtstrend beschädigt. Ist das bereits der Knock-Out für die Bullen?

Hier gibt es keine zwei Meinungen. Gelingt es den Käufern aktuell nicht, den Preis über $980 zu stabilisieren, ist mit einer weiteren Verkaufswelle zu rechnen. Das Kursziel auf der Unterseite würde sich bis rund $950 erweitern. Spätestens hier müssten die Käufer dann stark genug sein, um den Druck aufzufangen. Eine Erholung bis $990/$1000 sollte für den Preis im Bereich des möglichen liegen.

 

03.03.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.