Gold weiter an der Kante

MI Global Markets Research

Die Edelmetalle an den Märkten machen es einem derzeit nicht ganz so einfach. Das erschwert teilweise den analytischen Ansatz. Abzulesen ist das aktuell beim Goldpreis. Während ich kurzzeitig einen Pullback avisiert hatte, musste ich zur Kenntnis nehmen, dass dieser sehr schwach ausgefallen ist. Oder auch Stärke demonstriert. Ganz nach Sichtweise. Es ist weiterhin so, dass dem Level um $1220 kein weiterer Verkaufsüberhang gegenüberstand. Folglich gelang es den Käufern, den Preis wieder bis und über die Widerstandszone bei $1240/$1250 zu drücken.

Die aktuelle Markttechnik lässt einen weiteren Pullback zu bzw. erwarten. An der grundsätzlich bullischen Ausrichtung ändert sich jedoch nichts. Dies wäre tatsächlich erst und $1220 der Fall. Zu beachten ist hier weiterhin auch das Verhältnis EUR/USD, wo ich einen stärken Rücklauf im März erwarte. Zusammengefasst: Preisrückgänge bei Gold erachte ich weiterhin als Kaufgelegenheit.

 

28.02.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.