Bei Gold geht die Fahrt wieder los

MI Global Markets Research

Der Goldpreis schickt sich nun planmäßig an, die nächste Hürde auf der Oberseite zu nehmen. Für den Goldpreis ging es sehr lange deutlich aufwärts, nachdem die Bodenbildung abgeschlossen worden ist. Die erste Erholungswelle erreicht wie geplant mein erstes Maximalziel von $1240/$1250. Die folgende Konsolidierung fiel sehr mäßig aus und erreichte meine Ziele auf der Unterseite nicht einmal annähernd. Bereits bei $1215/$1220 war für die Verkäufer Schluss im "grünen Kakadu".

Wir ich gestern schon unseren Kunden mitteilte, ist die obere Begrenzung nun die "Make or Break"-Marke. Gelingt es den Käufern Preise von deutlich $1240/$1250 zu erzielen, liegen die nächsten Preishürden erst wieder bei rund $1300. Dies wäre auch meine erste Zielmarke auf der Oberseite für 2017, eventuell erreicht das Edelmetal auch $1350.

 

17.02.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.