Platin noch in der Warteschleife

MI Global Markets Research

Platin ließ sich unter den Edelmetallen ebenfalls nicht lumpen, den negativen Trend zu beenden. Die Folge war eine aufwärtsgerichtete Konterbewegung, die bis in das Preislevel um $950/$955 gereicht hat. In der Folge zog Platin im Preis weiter an (ich hatte diese Bewegung avisiert) und bestätigte damit die jüngsten Preistrends. Neue Hochs führten den Preis aktuell bis knapp $1020.

Bei dem genannten Preis von $1020 liegt auch die nächste preisliche Hürde auf der Oberseite. Gelingt auch dieser Break, wäre das als erneut, starkes Kaufsignal zu interpretieren. Eine weitere Preishausse wäre die Folge. Wo führt uns diese hin? Nun, die Markttechnik lässt Spielraum bis $1060, eventuell sogar $1070. Sollte es der Markt sehr gut meinen, sieht man in der Ferne bereits die $1100. Aber bis dahin ist es noch ein Stückchen zu gehen. Derzeit sind schwächere Tage, als Kaufmöglichkeiten zu werten. Erst unter $950 würde ich davon Abstand nehmen.

 

07.02.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.