Palladium - Raus aus dem Abwärtstrend

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

aktuelle Palladiumnews der EMH-ServiceEin massiver Abverkauf, hervorgerufen durch den Bruch der 1.015 US-Dollar-Marke, führte den Palladiumpreis Ende Januar in den Bereich des bei 963 US-Dollar liegenden mittelfristigen Aufwärtstrends zurück. Nach dieser Abwärtswelle ist es den Bullen im Februar gelungen einen neuen Anstieg zu starten. Dabei wurde nicht nur die Hürde bei 1.015 US-Dollar überwunden, sondern auch der Widerstand bei 1.052 US-Dollar erreicht, sodass es zu einer Neutralisierung der Korrektur kam. Im Bereich dieses Widerstands zeigt sich Palladium aktuell mit leicht steigenden Notierungen. 

Laut Chartexperte Marko Strehk sei es nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend gut möglich, dass sich Palladium weiter erhole und dabei auch an zunehmend Wert gewinne. Zwar müsse bereits bei 1.077 US-Dollar wieder mit einem erneuten Rücksetzer gerechnet werden, allerdings halte er infolge dessen einen Anstieg über dieses Niveau und die Rückeroberung des Aufwärtstrends für nicht ausgeschlossen. Dabei sei das Erreichen der 1.139 US-Dollar-Marke durchaus wahrscheinlich.

Sollte die Erholung von Palladium hingegen in Kürze ein Ende finden und die Notierungen unter 1.030 US-Dollar zurückfallen, so seien weitere Verluste durchaus möglich. 

 

26.02.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.