Zieht Silber nach?

MI Global Markets Research

Der weiter anhaltenden Stärke bei Gold könnte in Kürze eine weitere in Silber folgen. Der Rücksetzer in Silber endete an einem kurzfristigen Support bei $16,50/$16,60. Damit wurde eine minimale Korrektur absolviert. Die Käufer hielten sich auch gar nicht lange mit der Nachrede auf, sondern setzten zum direkten Konter auf der Oberseite an. Um dem Ganzen noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen, wurde direkt das Level um $17,20/17,25 übersprungen. Mustergültiger kann so etwas nicht verlaufen. Das nächste Kaufsignal wurde somit direkt aktiviert.

Womit ist nun für Halter von Silber zu rechnen? Die laufende Bewegung ist als durchaus stabil anzusehen, zumal der Bereich um $17,20/$17,25 für die Oberseite mehr als wichtig ist. Gelingt es dieses Niveau zu halten, dürften die noch zahlreichen Leerverkäufer und Hedger in Silber Probleme bekommen. Ein direkter Anstieg bis $17,75/$17,80 sollte technisch absolut machbar sein. Selbst Preise über $18 wären kein Problem. Somit bleiben Käufe bzw. das Halten von long Positionen unter den genannten Gesichtspunkten erste Wahl!

 

06.02.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.