Silber erneut mit leichter Schwäche

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

NSilber leicht korrigiertachdem Silber im Dezember über das Zwischentief bei 15,60 US-Dollar ausbrach, konterten die Bullen mit einer dynamischen Aufwärtsphase, welche den Silberpreis in den folgenden Wochen bis in den Bereich der 17,90 US-Dollar trieb. Die sich anschließende Korrektur führte den Silberkurs über die 17,23 US-Dollar bis an die Hürde bei 16,69 US-Dollar, die kurz darauf ebenfalls unterschritten wurde. Ein Verkaufssignal sorgte in Folge dessen für Abfälle bis zu 16,28 US-Dollar. In den vergangenen Wochen konnte sich Silber von den Rücksetzern erholen und einen erneuten Anstieg starten, welcher das Edelmetall ein weiteres Mal bis an die Barriere bei 16,69 US-Dollar trug. 

Aktuell hat der Silberpreis allerdings wieder leicht nachgelassen und zeigt sich mit Notierungen im Bereich der 16,63 US-Dollar. Für einen nächsten Anstieg und um den Aufwärtstrend weiterfortsetzen zu können, müsste sich Silber nun dauerhaft oberhalb der 16,69 US-Dollar-Marke etablieren. Gelingt dies, so sei laut Chartanalyst Thomas May im Zuge dieses neuen Anstieges mit Gewinnen bis 17,23 und 17,70 US-Dollar zu rechnen, ehe ein weiterer Anstieg bis 17,90 US-Dollar folgen könne. 

Sollte es Silber in den kommenden Wochen nicht gelingen, sich oberhalb der 16,60 US-Dollar zu halten, so werde zunächst Unterstützung bei 16,23 US-Dollar getestet. Wird auch diese unterschritten, so seien Verluste bis 16,01 US-Dollar miteinzukalkulieren. 

 

19.02.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.