Platin erreicht 1.020 USD-Marke

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Leichte Korrektur bei PlatinNachdem eine Verkaufswelle das Edelmetall Ende Dezember an die 873 US-Dollar zurückführte, konnte Platin mit der Rückoberung der zentralen Unterstützung bei 885 US-Dollar eine impulsive Gegenbewegung starten, die die Notierungen in den Bereich der 1.023 US-Dollar trieb. Damit ist zwar der Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend gelungen, allerdings setzte das Edelmetall schon kurz nach Erreichen dieses Widerstands wieder leicht zurück. 

Nach Chartanalyst Thomas May sei die Korrekturbewegung im Zuge der impulsiven Aufwärtsrallye kein Grund zur Sorge. Ausgehend von der 990 US-Dollar-Marke biete sich den Bullen die Chance die Notierungen erneut über die Barriere bei 1.023 US-Dollar anzutreiben. Notierungen oberhalb dieses Widerstands würden zunächst zu einem Preisanstieg bis 1.043 US-Dollar führen, ehe ein weiterer Anstieg bis 1.066 US-Dollar folge. Kommt es auch hier zu einem Ausbruch, würden sich Gewinne bis zum mittelfristigen Kursziel bei 1.120 US-Dollar je Feinunze anschließen. Unterhalb der 990 US-Dollar sollte eine Korrektur miteinkalkuliert werden, welche den Platinpreis bis an die 967 US-Dollar je Feinunze zurücksetzt. Von dort aus besteht die Chance den Aufwärtstrend der Vorwochen weiterfortzusetzen. Gelingt dies nicht, so würden Notierungen unterhalb der 957 US-Dollar zu einer Neutralisierung des aktuellen Verkaufsignals führen.

 

29.01.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.