Gold Outlook 2017

MI Global Markets Research

Wer bereits das Tool von nextmarkets nutzt, weiß, dass ich seit einiger Zeit Long in Gold positioniert habe. Seit dem Tief im Dezember 2015 bietet sich mir ein Bild einer Bodenbildung und derzeit kann man davon ausgehen, dass ein zweites, höheres Tief ausgebildet wird. Gold ist auf Wochenbasis massiv überverkauft und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Momentum nach oben Fahrt aufnimmt.

Wo liegen die Kursziele? Taktisch gesehen hat Gold nun einen massiven Support bei $1100/$1130 und einen ersten Widerstand bei rund $1210. Nach Fibonacci und dem überverkauften Status ist mindestens das Level um 61er Fibo bei ca. $1250 anzupeilen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns in Zeiten anziehender Inflation befinden und diese Tatsache nun auch in den Köpfen angekommen ist. Dafür steht mir Gold persönlich viel zu niedrig, seit der massiven Abwärtsbewegung seit Q3/2011 bei Preisen von über $1850. Aus den genannten Gründen bin ich für 2017 auf der Käuferseite in Gold!

 

06.01.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.