Platin an wichtigem Widerstand

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Platin bei 990 USDNachdem eine Abwärtswelle zum Jahresende Platin bis an die 885 US-Dollar zurückgeführt hatte, setzte bei dem Edelmetall eine Erholung ein, welche in dem Erreichen des Jahreshochs bei 1.023 US-Dollar ihren Abschluss fand. Eine Korrektur sorgte anschließend für einen Rücksetzer bis an die Haltemarke bei 990 US-Dollar. An der Unterstützung bei 967 US-Dollar konnte die Verkaufswelle schließlich gestoppt werden und so konnten die Bullen eine erneute Aufwärtsbewegung starten. Diese hat den Platinpreis bisher ein weiteres Mal in den Bereich des bei 990 US-Dollar liegenden Kreuzwiderstandes getragen. Wenn allerdings der Anstieg bis zum Jahreshoch bei 1.023 US-Dollar gelingen soll, so müsse sich Platin zunächst erfolgreich oberhalb dieser Barriere etablieren. Thomas May, Chartanalyst geht davon aus, dass Platin in Folge des wachsenden Abgabedrucks ausgehend von dem Jahreshoch bis 1.043 US-Dollar ansteigt und daraufhin seine Rallye bis 1.066 US-Dollar ausdehnt. 

Jedoch sollte nicht ausgeschlossen werden, dass der Platinpreis auch unter die Unterstützung bei 967 US-Dollar sinken kann. Dort biete sich die Chance auf einen neuen Anstieg. Unterhalb der Unterstützung sei hingegen mit Abgaben bis 941 US-Dollar zu rechnen. 

 

23.02.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.