Unstetige Erholung bei Silber

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Nachdem der Silberpreis Anfang Juli dieses Jahres innerhalb nur weniger Stunden von 16,01 US-Dollar auf ganze 14,31 US-Dollar abgestürzt ist, konnte sich dieser durch eine einsetzende massive Erholung wieder weitgehend stabilisieren. Der Wiederaufstieg des Edelmetalls zeigte sich dann in der vergangenen Woche deutlich. Der Silberpreis durchbrach den Abwärtstrend mit einem Anstieg über eine kurzfristige Abwärtslinie und konnte sich bis Freitag auf einen Wert von insgesamt 16,26 US-Dollar hocharbeiten.

Die Pyramide aus SilberbarrenSollte sich der Silberpreis weiterhin so positiv entwickeln und in den kommenden Wochen einen Ausbruch über 16,60 USD verzeichnen, so könne diesem nach dem Überwinden der 16,96 US-Dollar-Grenze auch ein Anstieg über die 17,23 US-Dollar-Marke gelingen. Danach sei ebenfalls das Überschreiten der 17,91 US-Dollar-Grenze nicht mehr weit entfernt.

Würde sich der Silberpreis jedoch in dem Rahmen der aktuellen Marktsituation einpendeln, dann könne man durchaus mit einer folgenden Korrektur bis 16,26 US-Dollar rechnen. 

 

26.07.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.