Langsam wieder normal?

MI Global Markets Research

Es scheint, als würden sich die Märkte nun ein wenig "normaler" verhalten. Wie komme ich dazu? Nun schaut man sich den Overnight-Handel an, so konstatiere ich das erste Mal seit Wochen: Das sieht vernünftiger aus! Woher nehme ich diesen Gedanken? Haben sich Gold/Silber und andere Edelmetalle bereits länger für den erneuten Weg nach oben entschieden, so tat es zeitgleich der US-Dollar in die andere Richtung. Mein EUR/USD Long erblüht derzeit kräftig, rechtzeitig zu den ersten Sonnenstrahlen Richtung Frühling. Zeitgleich geben die internationalen Aktienmärkte etwas von ihrem Winterspeck preis, was ebenso in das Bild passt.

Erholung sehen wir ebenfalls bei den Bondpreisen, da der jüngste Anstieg der Yields für den Augenblick relativiert wird, was sich jedoch im kommenden Quartal wieder ändern sollte. Insgesamt bleiben die Aussichten für Edelmetalle weiterhin gut. Zieht man hinzu, dass auch die Inflationsdaten eher unterschätzt werden, kann man sich im Grunde sehr einfach den Preis von $1300 für Gold vorstellen. Silber, Platin oder Palladium sollten dem im Schlepptau folgen!

 

27.03.2017 - Sven Kleinhans - sk@momentuminstitutional.com

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.