Silber zuletzt wieder korrigiert

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Silber wieder in leichter KorrekturphaseDie Dynamik des Ausbruchs über das Zwischentief bei 15,60 US-Dollar führte den Silberpreis seit Dezember über bedeutende Widerstände hinweg bis zu der Barrie bei 17,23 US-Dollar. Kurz vor dem Erreichen dieses Widerstandes etablierte sich beim Silberkurs eine Seitwärtsbewegung, welche sich in dem mehrfachen Test der Unterstützung bei 16,69 US-Dollar niederschlug. Sogar die mittelfristige Aufwärtstrendlinie wurde kurzzeitig unterschritten, ehe der Ausbruch über die 17,23 US-Dollar-Hürde gelang. Durch die Befreiung aus der Seitwärtskonsolidierung kam es bei Silber zu der Generierung eines übergeordneten Kaufsignals, welches den Silberpreis in die Höhe der 17,70 US-Dollar trieb und damit für den Ausbruch aus dem seit September 2017 andauernden Abwärtstrend sorgte. Nachdem diese Zielmarke erreichte wurde, setzte beim Silberkurs eine Korrektur ein, die aktuell Notierungen unterhalb der Barriere bei 17,23 US-Dollar hervorruft. 

Nach Chartanalyst Thomas May könne man bei Notierungen oberhalb der 16,26 US-Dollar-Marke von einem intakten Aufwärtstrend ausgehen. Wichtig sei jetzt die Verteidigung der Unterstützung bei 16,96 US-Dollar, die den Bullen eine weitere Chance auf die Fortsetzung des Aufwärtstrend gebe und zu Anstiegen bis 17,91 US-Dollar führen könne. Nach dieser Marke stehe das Kursziel bei 18,50 US-Dollar auf der Agenda. 

Sollte Silber an dem Kreuzwiderstand bei 16,96 US-Dollar scheitern und weiter unter diesen Wert zurückfallen, so wäre zunächst mit einer Ausdehnung der Korrektur bis 16,60 US-Dollar zu rechnen. Von dort aus könnten die Bullen einen nächsten Anstieg starten und den Aufwärtstrend weiterfortsetzen.

 

31.01.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.emh-service-gmbh.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.